Studienkreise

Studienkreis

»Der Mensch ist seiner Wirklichkeit nach ein geistiges Wesen, und nur wenn er im Geiste lebt, ist er tatsächlich glücklich. Dieses geistige Verlangen und Empfinden besitzen alle Menschen gleicherweise.«

'Abdu'l-Bahá

Kursinhalte

Die behandelten Kursinhalte dienen dem Zweck, dass wir für die Schönheit der Schöpfung Gottes empfindsamer werden. Dabei geht es um Themen wie Gebet, den Willen Gottes, das Leben nach dem Tod und den Sinn des Lebens. Der Kurs richtet sich an Anhänger aller religiösen Traditionen sowie auch an Menschen ohne religiösen Hintergrund. Wir beschäftigen uns mit

  • dem Sinn unseres Lebens
  • dem Wesen der Seele
  • der Aufgabe der göttlichen Boten
  • dem Zustand unserer Seele nach dem Tode
  • der Frage, wie wir den gegenwärtigen Bedingungen unseres Lebens angemessen begegnen können.

Kursstruktur

Der Kurs findet ab 3 bis 4 Teilnehmern statt. Es kann je nach den Wünschen der Kursteilnehmer ein Zeitplan vereinbart werden. Die Kosten bleiben minimal, lediglich für das verwendete Arbeitsbuch sind einmalig 5,- Euro zu entrichten. Kurse werden über das ganze Jahr hin angeboten; es können sich sowohl Einzelne als auch Gruppen anmelden. Für eine Anmeldung oder Anfrage, können Sie sich einfach mit uns in Verbindung setzen.